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Licht trifft
Geschwindigkeit.

SLV Visitor Center

Im SLV Visitor Center wird die Marke SLV unmittelbar erlebbar. Licht ist hier nicht nur Produkt, sondern das zentrale szenografische Gestaltungselement: Eine interaktive Licht- und Medieninszenierung, die alle Inhalte des SLV-Markenraumes miteinander verbindet.

Mit Lichtgeschwindigkeit durch Raum und Zeit

Wie aber vermittelt man den verschiedensten Zielgruppen Markeninhalte möglichst unmittelbar? Wie präsentiert man ein Produktportfolio mit rund 3.500 Produkten zielgruppengerecht, ohne zu überfordern oder auf Inhalte verzichten zu müssen? Und: Wie vermittelt man Markeneigenschaften glaubhaft?

Die Besucher des Visitor Center erleben die Marke SLV mit einer unmittelbaren, auf ihre Ansprüche zeitlich und räumlich angepassten Tour durch den Markenraum. Für SLV ist das in der Form ein Novum: Erstmalig werden die Haupteigenschaften des Anbieters von wegweisenden Lichtsystemen räumlich erlebbar.

Disco Disco!

Die Trendwall nimmt die Gäste mit auf eine filmische Reise durch die Unternehmensgeschichte – im Mittelpunkt: die jeweiligen SLV Leuchten-Trends unterlegt mit Musik quer durch die Jahrzehnte.

DIY

Hier ist Anfassen und Ausprobieren ausdrücklich erwünscht: Anhand verschiedener SLV laborinterner Prüfsituationen erleben die Gäste, welche Schritte jedes Produkt durchläuft, bevor es den hohen SLV Qualitäts- und Sicherheitsstandards entspricht.

Die Ausstellungsgestaltung setzt auf Flexibilität, mobile Lab-Trolleys, Paletten als Modulsockel erinnern an die betriebsame Atmosphäre in einem Lager und unterstreichen die Nahbarkeit, Dynamik und Hands-on-Mentalität von SLV. Weiterer Nebeneffekt: die räumlich-thematischen Settings bleiben so auch inhaltlich flexibel.

Lighting Experience

Innerhalb des White Cube befindet sich das Herzstück des SLV Markenraumes, die Lighting Experience. Die Besucher werden darin Teil eines räumlich-virtuellen Lichterlebnisses. Ob Retail, Residential oder Outdoor – die hybride Inszenierung von Raumelementen mit medialer Bespielung macht unterschiedliche Lichtsituationen in Lebensgröße und mit einem eigens kreierten Raumklang erfahrbar.

Drehbare Projektionsscheiben erweitern die mediale Szenografie um eine weitere, nun greifbare Dimension: hier erscheinen zur Lichtsituation passende Produkte mitsamt überdimensionaler technischer Spezifikationen.

Gif des Lighting Experience Rooms
Mit dem Visitor Center haben wir gemeinsam mit dreiform ein absolutes Novum für SLV geschaffen.
Melanie Hempfer
(SLV)

Projektdaten


Kunde

SLV

Ort

Übach-Palenberg

Leistungen

Fakten

  • 380 qm
  • German Design Award
  • Best Brand Architecture
  • Best Interactive Installation
  • Fotograf: Stefan Schilling

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