Zum Hauptinhalt der Seite
Foto Ralf Clemens lachen nach oben schauen

Disrupt.
Discuss.
Define.
Do.

Unsere Vision.

Wir unterstützen Menschen und Unternehmen dabei, ihr Wissen erlebbar zu gestalten, und schaffen intuitive, einfache Zugänge zu komplexen Wissensquellen sowie innovative Werkzeuge und Räume für das Arbeiten und Lernen der Zukunft.

Know why & Know how.

Permanent beta.

Die Transformation der Gesellschaft in eine Informations- und Wissensgesellschaft betrifft jeden.

Nur wer sein Wissen und seine Fähigkeiten permanent erweitert, wird in der Lage sein, sich im beständigen Wandel immer wieder neu zu erfinden und dadurch eine zukunftsfähige Rolle einzunehmen.

Bereit für neue Kompetenzen.

Kreativität, Lernbereitschaft, aber auch Resilienz und Empathie begreifen wir als Schlüsselkompetenzen der Zukunft. Durch sie entwickeln wir ein tiefgehendes Verständnis für Möglichkeiten und Märkte, in denen wir unsere Kunden als strategische Partner im Thinking & Doing begleiten.

Unsere Mission:

  1. creating knowledge experiences.

    „Wissen ist Macht“ – diese über 400 Jahre alte Erkenntnis des englischen Philosophen Francis Bacon hat auch im Zeitalter künstlicher Intelligenz und maschinellen Lernens nicht an Bedeutung verloren. Im Gegenteil – Wissensvermittler werden Schlüsselrollen innerhalb einer zukunftsfähigen Gesellschaft und in erfolgreichen Unternehmen einnehmen.

    Wir wollen mit dreiform Menschen und Unternehmen dabei unterstützen, Wissen erlebbar zu gestalten, und insbesondere für uns Menschen neue, intuitive und einfache Zugänge zu komplexen Wissensquellen schaffen.

    Unsere „Spielwiese“ in der täglichen Arbeit ist die phygitale Schnittstelle zwischen physischem Erleben und digitaler Erweiterung. Uns faszinieren die Qualitäten eines physischen Raumes und dessen digitale Überlagerung mit relevanten, individuellen Inhalten sowie die Möglichkeit ein persönliches, multisensuelles Erlebnis für spezifische Zielgruppen zu schaffen.

    Wir nutzen eigene Formate wie den Salon D, um als Speerspitze, Experte und Autor relevanten Zukunftsthemen eine Plattform zu bieten und Netzwerke zu knüpfen, die weit über den Tellerrand des Tagesgeschäftes hinausreichen.

Es heißt: Data is the new oil. Aber Daten sind wenig wert ohne Wissen oder intelligente Zugänge für uns Menschen.
Ralf Nähring
(dreiform)