Zwei Webauftritte für TankE
Wie schnell sich E-Mobilität etablieren wird, hängt auch vom Ausbau der Ladeinfrastruktur ab. Mit dem Ziel, deutschlandweit flächendeckende Lösungen anzubieten, schlossen sich RheinEnergie und der führende Multitechnik-Dienstleister SPIE zu „TankE“ zusammen. Die Plattformen im Netz dazu konzipiert und realisiert dreiform – und schafft eine sympathische wie funktionale Kundenansprache in Sachen E-Mobilität.
Drei Zielgruppen - drei Farbwelten
Das Angebot von TankE richtet sich an sehr unterschiedliche Zielgruppen - gespiegelt in der Gestaltung durch eine klare, farbliche Zuordnung: So erhalten Stadtwerke und Kommunen ein frisches Grün; Geschäftskunden, die ihre Region oder ihren Unternehmensstandort mit Ladestationen ausstatten wollen, ein charakteristisches Blau – und die E-Mobilisten der Tank-E-Netzwerkseite das leuchtende Rot der TankE-CI.
Die Gestaltung: nahbar und seriös.
Das Design der Webauftritte repräsentiert TankE als einen verlässlichen und zugleich nahbaren Partner in Sachen E-Mobilität: In das klare, funktionale Erscheinungsbild werden immer wieder spielerische Mikroanimationen eingebunden. Vom Laden bis zum Losfahren? Ein Kinderspiel… Wie komme ich an den Strom? So einfach geht´s… Auch das TankE Logo erhält im Zuge der Website-Gestaltungen eine leichte Anpassung, Farbwelten wurden definiert und ein eigener Iconstil erschaffen.
Projektdaten
Kunde
TankE GmbH
Ort
auch in Ihrer Nähe
und natürlich im Web
Leistungen
- Apps, Microsites und Konfiguratoren
- Grafik im Raum
- Konzeptentwicklung
- Projektkoordination
Fakten
- drei Zielgruppen
- zwei Seiten
- ein Kunde